Beratungspraxis Peter Haas-Ackermann

Oberer Graben 46
CH - 9000 St. Gallen
Tel.: 0041/(0)71 277 37 30
e-mail: info@haas-coaching.ch

Close Navigation

Menu

Logosynthese

Ich bin zertifizierter Practitioner in Logosynthese I und Lehrender für Logosynthese I

Seit April 2006 verwende ich Logosynthese mit nachhaltigen Ergebnissen.

 

Was ist Logosynthese?

Die Logosynthese ist ein neuer, überraschender Ansatz für begleitete Veränderung. Mit einem umfassenden Modell und einer einzigartigen Methode macht sie es möglich, menschliches Leiden zu lindern und die Verbindung zu unserem wahren Wesen wieder herzustellen.

 

Logosynthese:

 

  • ist in ein zusammenhängendes Menschenbild eingebettet
  • kombiniert aktuelle Konzepte aus dem Coaching, der Psychotherapie und der Energiepsychologie
    mit altem Heilwissen
  • wird nicht nur in begleiteter Veränderung eingesetzt, sondern auch für die eigene persönliche und
    spirituelle Entwicklung
  • stellt den freien Energiefluss zwischen unserem wahren Selbst und unserer Lebensumgebung wieder
    her
  • setzt dazu ein erstaunlich wirksames Instrument ein: Die Macht des Wortes.

 

Logosynthese hilft Menschen, Alltagsprobleme zu lösen und eine Vielfalt von Lebensthemen zu bewältigen:

 

  •  Lebensziele erkennen und erreichen
  •  Beziehungen lebendiger und positiver gestalten
  • Zeit und Energie für Lebensfreude befreien
  • Leistung, Effizienz und Zufriedenheit im Beruf optimieren.

 

Logosynthese unterstützt Menschen bei der Verarbeitung von Trauer, körperlichem Leiden und traumatischen Erinnerungen. Angst, Wut und Scham nehmen ab. Logosynthese hilft, sowohl glückliche als auch bittere Erfahrungen neu zu ordnen und fokussiert so die Lebensenergie auf das Potenzial des Menschen im Hier-und-Jetzt. Die Vielschichtigkeit der menschlichen Lebenserfahrung bleibt dabei erhalten.

 

Der Entwickler der Logosynthese

Willem Lammers, MSc, TSTA, ist Psychologe, Psychotherapeut und Führungscoach. Er ist Gründer und Leiter des Instituts für angewandte Sozialwissenschaften, in der Schweiz ein anerkanntes Institut für die Ausbildung von Fachleuten in Coaching, Supervision und Organisationsentwicklung. Willem ist lehrender Transaktionsanalytiker der internationalen Verbände EATA und ITAA. Er erforscht seit über 30 Jahren die Grenzen von Körper, Geist und Seele. Er arbeitet in eigener Praxis und unterrichtet Logosynthese in mehreren Ländern. Nebst vielen Artikeln und den obengenannten Büchern publizierte er The Energy Odyssey (2001) und Chefsache – Essays für Manager und Managerinnen (2006).

 

Das Institut

Das Institut für Logosynthese organisiert und koordiniert die Entwicklung und Ausbildung in der Logosynthese. Es unterhält eine Website mit aktuellen Informationen und dem Ausbildungsprogramm in verschiedenen Sprachen und Ländern. Die Website enthält auch eine Liste aller ausgebildeter Fachpersonen und zertifizierter Lehrenden. Kontaktdaten:
Institut für Logosynthese'“
Bristol, Bahnhofstrasse 38, 7310 Bad Ragaz, Schweiz
www.logosynthesis.net
info@iasag.ch
+41 (0) 81 30277 03